25.01.2024

Stellungnahme der RAS zur aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklung

Die RAS steht für Vielfalt, Offenheit und Selbstbestimmung. Tagtäglich begleiten wir Menschen in ihrem Alltag und treten dafür ein, dass die Idee der Inklusion zunehmend verwirklicht wird.

 

Die besorgniserregenden politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen geben aktuell Anlass, Stellung zu beziehen:

In diesem Unternehmen begleiten wir Menschen, die unserer Unterstützung bedürfen.

Wir beschäftigen Menschen, weil sie uns von Ihrer Eignung für ihre Aufgaben überzeugen.

Die RAS kooperiert mit allen, die sich mit uns für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung und Unterstützungsbedarf einsetzen.

 

All dies tun wir auch weiterhin und zwar ungeachtet der Hautfarbe, Migrationsgeschichte, Religion, Beeinträchtigung und sexuellen Orientierung!

Aus diesem Grund stellen wir uns klar gegen alle Diskriminierungsformen und rechtsextreme Positionen, die mit einem Leben in Würde und Gleichheit unvereinbar sind!

 

Die RAS bleibt bunt und vielfältig: Bei uns gibt es keinen Platz für menschenfeindliche Ideologien! Die RAS steht für eine tolerante und bunte Gesellschaft und tritt aktiv dafür ein!